Laternenumzug durch den Wald

In diesem Jahr konnte unser traditioneller Laternenumzug wieder mit den Familien stattfinden. Bei Mondschein und Sternenhimmel wanderten wir durch den verwunschenen Wald und über die Felder.

Unsere Waldkinder hielten voller Stolz ihre leuchtenden mit Wachstechnik und Scherenschnitt selbst gestalteten Laternen.

Es war ein besonderer Abend und beim gemeinsamen Singen der Lieder „Sankt Martin“, „Ich geh mit meiner Laterne“, „Wenn der Wind im Ofen singt“, „Die alte Moorhexe“ und noch ein paar weiteren wurde einem ganz warm ums Herz.

Wieder zurück an der Feuerschale vor dem Bauwagen gab es Rolands allseits berühmte Kürbissuppe, die vormittags gemeinsam mit den Kindern zubereitet wurde. Herzlichen Dank an Katharina, Karin und Roland für Eure Vorbereitungen und die Gestaltung dieses unvergesslichen Erlebnisses.