Der Verein hinter dem Waldkindergarten

Trägerverein des Waldkindergartens Feldafing ist der gemeinnützige Verein "Kinderwerkstatt“, der von Eltern geführt wird.  Die Kinderwerkstatt e.V. ist Mitglied im bayerischen Verband der Natur- und Waldkindergärten.

Zu den Aufgaben des Vereins zählen neben dem laufenden Kindergartenbetrieb und der Personalbetreuung der Kontakt zu Ämtern und Behörden, die Öffentlichkeitsarbeit, die Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen, die Instandhaltung des Bauwagens u.v.m. .

Verantwortung und Koordination trägt der 4-köpfige Vereinsvorstand, der bei der Ausführung von verschiedenen Arbeitsgruppen unterstützt wird. Da wir nur ein kleiner Verein sind, ist die Mitwirkung jedes einzelnen wichtig, um die anfallenden Aufgaben gleichmäßig zu verteilen.

Elternarbeit

Der Verein Waldkindergarten e.V. ist ein von allen Eltern getragener Verein. Dies beinhaltet neben Elternarbeit weitreichende Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Die vielfältigen Möglichkeiten, eigene Stärken und berufliche Kenntnisse einzubringen, bieten jedem die Gelegenheit aktiv am Kindergarten Geschehen Teil zu nehmen. Einbezogen werden können dabei die vielfältigen Talente und Möglichkeiten der Eltern.

Mitgliederbeiträge

Die Aufnahmegebühren belaufen sich auf einmalig 50€. Zusätzlich zahlen unsere Mitglieder einen jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 35€, der pro angefangenem Kalenderjahr berechnet wird.

Unsere Geschichte