Unser Erzieherteam

Unser Waldkindergarten beschäftigt sechs Fachkräfte als ausgebildete Erzieher, Heilerziehungspfleger und Sozialpädagogen - drei für jede Gruppe, von denen jeweils zwei gleichzeitig anwesend sind. Zudem wird er durch engagierte Eltern unterstützt. Die Eltern wirken auch ehrenamtlich im Trägerverein mit, der durch einen sechsköpfigen Vorstand nach außen vertreten wird. Dabei ist Yvonne Fenkl für Neuinteressierte der erste Kontakt.

Carmen

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Seit Beginn des Waldkindergartens Feldafing 1999 arbeite ich als Erzieherin in der Schluchtgruppe. Ich liebe meine Arbeit, aber vor allem die Kinder und bin glücklich, einen so zufriedenstellenden Arbeitsplatz zu haben.

Almut

Ich bin Mutter von zwei Kindern, Erzieherin und Landschaftsplanerin. Mit Unterbrechung bin ich seit 2004 in der Schluchtgruppe dabei - und immer noch so begeistert wie am ersten Tag.

Tanja

Ich heiße Tanja von Beruf Erzieherin und Mutter von drei Kindern. Ich bin gerne an der frischen Luft und in der Natur unterwegs und von dem Konzept des Waldkindergartens sehr begeistert. Nun freue ich mich als neues Teammitglied ab September 2022 auf „neue Abenteuer“ in der Schluchtgruppe.

Katharina

Ich bin Sozialpädagogin, verheiratet, Mutter von drei Kindern und lebe mit meiner Familie in Feldafing. Seit 2007 arbeite ich in der Seewiesgruppe. Die Zeit mit den Kindern im Zauber des Waldes ist erfüllend und bereitet große Freude. Besonders schätze ich die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern. „Nimm ein Kind an die Hand und lass Dich führen, betrachte die Steine, die es aufhebt, und lausche und höre aufmerksam zu, was es Dir erzählt...”

Sandra

Ich bin Erzieherin, Theaterpädagogin, Musikerin und Künstlerin. Neben meiner Arbeit im Waldkindergarten bin ich Selbständig als FamilienCoach. Kinder in Ihrer Entwicklung zu begleiten und Ihnen eine konstante Stütze in all ihren Bedürfnissen zu sein ist für mich eine Herzensangelegenheit. "Wenn Du mit Kindern ein Schiff bauen willst, so lehre sie die Sehnsucht nach dem großen weiten Meer" !

Roland

Ich arbeite seit 2003 als staatlich anerkannter Erzieher in der Seewiesgruppe. Zuvor arbeitete ich mehrere Jahre als Zimmermann und bereiste die Welt. „Durch die Arbeit mit den Kindern gesundet die Seele...” (Dimitri Serkover)

Das Vorstandsteam

Der Verein Kinderwerkstatt e.V. wurde 1999 von Eltern gegründet, die eine Alternative zum „Hauskindergarten“ suchten.
Seither betreibt dieser den Waldkindergarten Feldafing. Der Vorstand übt seine Tätigkeit ehrenamtlich aus und wird jährlich aus den Reihen der Mitglieder gewählt. Er kümmert sich um die wirtschaftlichen, personellen, finanziellen, rechtlichen und konzeptionellen Belange des Vereins.

Vorstand Waldkindergarten (vrnl):
Diethild Duppel (Finanzen), Katrin Sedlmeier (Versicherungen und Verträge), Judith Wehner-Rückert (Kommunikation), Lukas Kniehl (Personal)