Der neue Vorstand stellt sich vor

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern gebührt an dieser Stelle ein großer Dank für Euer großes Engagement! Euer ehrenamtlicher Einsatz hat den Waldkindergarten positiv geprägt – auch die schwierige Zeit der Krise hat das Team toll gemeistert.

Als neues Vorstandsteam wollen wir uns heute kurz vorstellen

Cindy Hölz (Versicherungen)

Liebe Kindergarteneltern, vielen Dank für das entgegengebrachtes Vertrauen. Derzeit besucht mein Sohn Maximilian die Schlucht-Gruppe des Waldkindergartens. Ich arbeite hauptberuflich bei E.ON, habe aber eine Ausbildung zur Kunsttherapeutin gemacht. Mir liegt die Unterstützung der frühkindlichen Entwicklung sehr am Herzen. JETZT dürfen die Kinder noch mit allen Sinnen erleben, sich noch ganz frei ausprobieren, Grenzen testen, Kräfte messen, Sozialkompetenzen erlernen und die Naturgesetze erfahren. Ich freue mich als Teil des Vorstandes, das Pädagogenteam in ihrer Arbeit unterstützen zu dürfen.

Diethild Duppel (Finanzen)

Vor fünf Jahren las ich bei unserer Kinderärztin ein Plakat, „Noch Plätze frei!“. So kam unsere Familie zum Waldkindergarten, obwohl wir mit unseren drei Kindern ein paar Kilometer von Feldafing entfernt leben. Die schöne Schlucht und das tolle Pädagogen-Team haben überzeugt.
Ich komme aus der Lebensmittelbranche und habe vor meiner Elternzeit für Bioland gearbeitet. Da das Engagement in einer Elterninitiative wichtig ist, leiste ich die Arbeit im Vorstand gerne ehrenamtlich und verwalte die Finanzen seit unserem ersten Kindergartenjahr.

Felix Hummel (Kommunikation)

Unsere Kinder Theresa und Magnus sind jetzt schon begeisterte “Waldkinder”. Sophia – unsere Kleinste – freut sich schon darauf. Nicht nur das Konzept hat uns sofort überzeugt, sondern auch die Umsetzung durch Erzieher und Elternschaft. Von, in und mit der Natur zu lernen ist ein Geschenk das unsere Kinder für das ganze Leben prägen wird.
Ich arbeite in der Technologiebranche bei Salesforce und freue mich den Kindergarten als Mitglied des Vorstands weiterzuführen.

Manuel Seehofer (Personal)

Meine Frau und ich sind in Feldafing aufgewachsen und als wir von Freunden vom Waldkindergarten erfahren haben, waren wir sofort begeistert von dem Konzept – noch bevor wir Kinder hatten! Mittlerweile gehen die zwei größten unserer drei Kinder in den Wald und es ist noch viel schöner, als wir es uns vorgestellt hatten! Gerade als Architekt schätze ich die unendliche Kreativität, die der Wald den Kindern bietet und den die Erzieher fördern, z.B. beim Bauen von Baumhäusern im Wald und Iglus im Winter.
Seit 2019 unterstütze ich den Verein als Personalvorstand und es macht mir große Freude mit unseren Erziehern zusammenzuarbeiten, die mit unglaublichem Engagement, vielen Ideen, großem Vertrauen in die Kinder und mit vollem Einsatz unseren Verein zu etwas ganz besonderem machen. Nirgends sonst können unsere Kinder mehr Kindsein als im Wald und jeder Tag im Wald ist für unsere Kinder ein Abenteuer in der Natur! Ich bin jeden Tag glücklich, meine Kinder erzählen zu hören, was sie wieder alles im Wald mit den anderen Kindern erlebt haben und bin froh, einen kleinen Teil zum Waldkindergarten Feldafing beitragen zu können.

Auch Lena Capek möchten wir an dieser Stelle vorstellen, die für den Verein als Schriftführer tätig wird.

Lena Capek (Schriftführerin ohne Vorstandsfunktion)

Als echte Outdoormenschen freut es uns, dass auch unser Sohn am liebsten draußen spielt und Freude daran hat, die Welt und die Natur um sich herum zu entdecken. Wahrscheinlich geht es jedem Kind so – deswegen fühlen sie sich in Waldkindergärten auch so wohl! Hier können sie noch richtig Kind sein: im Matsch spielen, in Pfützen springen, Staudämme bauen und phantasievolle Eigenkreationen aus Blättern, Steinen oder Stöcken  konstruieren. Wir hören täglich neue spannende Geschichten aus dem Wald und staunen was die Kids dort so alles machen können. Als Schriftführerin teile ich diese vielen positiven Eindrücke und Erfahrungen mit interessierten Eltern und informiere sie über die Abläufe bei uns im Kindergarten. Auf diese Weise bin ich sehr gerne Teil des Teams.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Erzieher-Team, der Elternschaft und natürlich unseren Waldkindern.

Für Feedback, Anregungen und Verbesserungen haben wir immer ein offenes Ohr. Sprecht uns einfach an.

Euer Vorstands-Team