Kartoffelfeuer am Jägerberg

Am gestrigen Mittwochnachmittag fand das traditionelle Kartoffelfeuer statt und beide Gruppen konnten dieses Jahr wieder gemeinsam feiern. Wie jedes Jahr wurde das Fest von den Pädagogen und unseren Waldkindern bereits am Vormittag vorbereitet, das Holz gehackt und das Loch für die Feuerstelle ausgegraben.

Die Stimmung war ausgelassen und sowohl die Kinder als auch die Eltern und die Erzieher hatten sichtlich eine gute Zeit. Neben Kartoffeln und Stockbrot wurden auch Würstel und andere Leckereien über dem Feuer gebraten. Sogar die Sonne ließ sich kurz blicken, was bei der doch eher mäßigen Wettervorhersage eine sehr angenehme Überraschung war. Ein rundum gelungenes Event, das erst bei Einbruch der Dunkelheit zu Ende ging.

Herzlichen Dank an unser Erzieherteam für Eure Vorbereitungen! Es war wieder ein Highlight im Herbst!