Ausflug der “Schlammpiraten”

Am gestrigen Freitag schaute sich die Schluchtgruppe Erde einmal in einem anderen Zusammenhang an: Kinder und Erzieher besuchten die Kompostieranlage in Pähl. Die Kinder waren sehr erstaunt zu fühlen, wie heiß der Kompost beim Verrotten ist. Im Wald kennen sie Erde, Lehm und Schlamm in allen möglichen Beschaffenheiten, aber heiß sind diese nie. Der freundliche Mitarbeiter zeigte ihnen die Stationen, die der Kompost durchläuft. Am Ende kommt dabei sehr feine Erde heraus und getrennt davon die Holzschnipsel, die nicht so schnell verrotten und deshalb zum Verheizen verwendet werden. Auf dem hohen Berg der Holzschnipsel lässt es sich supergut herumklettern! Vielen Dank für diesen gelungenen Ausflug!