Sommerfest im Waldkindergarten

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag unser jährliches Sommerfest statt, wenngleich in getrennten Gruppen. Die Stimmung war gut und alle freuten sich sichtlich über das sonnige Wetter und darüber, endlich mal wieder ein wenig zusammen feiern zu können. In der Seewies Gruppe tanzten die Kinder originell kostümiert auf der Märchenwiese zu griechischer Musik.

In der Schluchtgruppe wurden die Kinder zuerst geschminkt, passend zu den Liedern die sie den Eltern vorführten. Das Lied “Die Schlammpiraten” wurde in Eigenkreation erdichtet, wo die Kinder viele Ideen beitrugen. Das Motto war auch anschließend Programm: Auf mehreren Teststationen demonstrierten die Kinder den Eltern, warum Matsch so toll ist! Die Eltern konnten sich in den “Schlammkisten” barfuß selbst davon überzeugen. Im Sandhaufen gab es dann tolle Edelsteine für die Kinder zu finden und beim Modellieren mit Ton ließen alle ihrer Kreativität freien Lauf.

Wir freuen uns nun alle auf einen schönen Sommer!