Sommerfest im Wald

Beim diesjährigen Sommerfest am vergangenen Sonntag feierten beide Gruppen wieder zusammen. Am Festplatz in der Schlucht stieg die große Party und beide Gruppen brachten Ihr vorab eingeübtes Stück aufs Parkett.

Zum Aufwärmen gab es erst einmal eine Runde Tschu Tschu Wa für alle – angeleitet von der Schluchtgruppe – und die Stimmung war sogleich blendend. Im Anschluss wurde dann eine kleine Schlange früh am Morgen wach und schlängelte sich aus dem Gebüsch. Als zufällig eine andere kleine Schlange vorbeikam, freute sie sich sehr. Und so kam langsam eine Schlange nach der anderen dazu und alle freundeten sich an.

Danach tanzten die Kinder der Seewiesgruppe und sangen dazu das Lied „Die Katze tanzt allein“. Unsere Katze tanzte mit jedem der Tiere nacheinander und hatte jede Menge Spaß dabei, obwohl diese in ihren Augen stachelig, zappelig, pummelig und vieles weitere waren. Der Kater jedoch eroberte ihr Herz und so endete das Stück als voller Erfolg.

Nach den Vorführungen gehörte die Bühne dem Vorstand, der die Erzieher*Innen ehrte, Katharina aus der Schluchtgruppe verabschiedete und Tanja willkommen hieß. Ebenso wurde die Vorstandsnachfolge kommuniziert. Ein besonderer Dank galt dem Festkomitee und allen fleißigen Helfern, die dieses Fest ermöglichten.  

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung gab es noch jede Menge selbst zubereitete salzige und süße Leckereien in geselliger Runde. Als es dann gegen Ende langsam anfing zu regnen, halfen alle zusammen und bauten alles ab. Wir hatten also doch noch Wetterglück am Sonntag.