Osterfrühstück im Seewieswald

Eine Woche vor der Karwoche ist das Osterfrühstück in der Natur immer ein großer Freudentag für die Waldkinder des Waldkindergartens Feldafing. Es findet in beiden Kindergartengruppen separat statt und natürlich – im Wald und in den Wiesen.

In Seewies bereiteten wir heuer bei strahlendem Frühlingswetter mit Vogelgezwitscher und blühenden Veilchen, Leberblümchen und Buschwindröschen die „Ostertafel“ unten an der Kuhwiese vor, nachdem die Kinder im Wald hinter der Märchenwiese das Hasenfutter für den Osterhasen und seine Familie versteckt hatten. Damit wollten sie den Osterhasen freundlich stimmen und das hat auch wieder geklappt.

Tatsächlich fanden alle Kinder nach dem Brunch jeder einen goldenen Schokoladenhasen und vier Schokoeier versteckt im Wald unter Bäumen, hinter Sträuchern, zwischen Wurzeln und in kleinen Kuhlen.

Wir wünschen nun allen Eltern, Kindern und Großeltern ein frohes Osterfest zuhause im Kreise ihrer Lieben und freuen uns, wenn wir uns nach den Osterferiengruppen, in denen viele Kinder daheim bleiben, gesund und munter in unserem geliebten Seewieswald wieder sehen.