Wie Hase und Igel Freunde wurden – Theater im Wald von und mit Ruth Oehler und Theresa Tschira

Nur ein großer Haufen Blätter? Die Kinder hören genau hin und erklären dem Hasen, dass das Geräusch eindeutig ein Schnarchen ist. Aber wer schnarcht denn da? Ist es wirklich ein Igel, der schon im Winterschlaf ist?

Der Hase ist so neugierig, dass er den Igel aufweckt. Der Tag ist wirklich ein wunderschöner, warmer Tag im Herbst, so dass die Kinder auch der Meinung sind, dass der Igel seinen Winterschlaf noch ein bisschen verschieben kann.

Laut tönt es durch den Wald, wenn die Kinder der Seewies- und der Schluchtgruppe zusammen rufen: „AUFWACHEN!!!!“ Da kommt der Igel ja schon unter dem Blätterhaufen hervor und reckt sich und streckt sich, während ihn der Hase bestaunt. „Du hast ja gar keine Löffel!?“ meint dieser überrascht. Als der Igel ihm erklärt, dass er drei Löffel hat und mit dem größten gerne Schneckenmüsli ist, lachen alle zusammen.

So geht es heiter weiter mit dem Abendteuer in dem zwei ganz unterschiedliche Tiere es schaffen, Freunde zu werden.

Die Kinder sind voll dabei und bringen ganz viele lustige Vorschläge ein. Auch wenn es mal nicht so lustig ist, weil der Hase weinen muss, weil er gar nicht damit klar kommt, beim Tauziehen zu verlieren, wissen sie weiter: „Du musst den Hasen trösten!“.

Nachdem es dem Igel gelungen ist, fällt den Kindern sogar noch ein Spiel ein, bei dem Niemand verlieren muss. Welches Spiel das ist? Na wir wollen ja nicht alles verraten 😉

Herzlichen Dank an Theresa und Ruth für Euren unvergesslich schönen und lustigen Auftritt!

Für alle Interessierten sind nähere Infos zu finden unter: www.dasmobiletheater.de