Kartoffelfeuer am Jägerberg

Bei spätsommerlichen Temperaturen wurde am Donnerstagvormittag alles für das Kartoffelfeuer vorbereitet. Die Kinder der Schlucht- und der Seewiesgruppe waren in heller Aufregung und aktiv dabei, Holz zu sammeln, eine Grube für die Feuerstelle zu graben und Holz klein zu sägen.

Nach den Vorbereitungen gab es dann eine wohlverdiente Pause mit leckerer Brotzeit.

Als es gegen 16 Uhr dann endlich losging und das Feuer kurz darauf angezündet wurde, hatten viele schon ihre Kartoffeln bereit und das Würstel auf ihren geschnitzten Stock gespießt.

Stockbrot gab es auch wieder und vor allem die Eltern bewiesen Durchhaltevermögen beim Grillen. Unsere Kids waren größtenteils noch lieber damit beschäftigt, über die Wiesn zu toben, abwechselnd mit einem Skateboard den Hügel hinunter zu fahren oder sich im Gebüsch vor den Eltern zu verstecken.

Viele ehemalige und auch einige interessierte Familien kamen zum Fest und mischten sich mit den aktuellen Waldkindergarten-Familien. Erst als es dann langsam zu dämmern begann, wurde die Gruppe am Feuer und drumherum immer kleiner.

Vielen herzlichen Dank an alle Erzieher, die uns mit ihren Vorbereitungen gemeinsam mit den Kindern das Fest ermöglichten!