Gartenarbeit für einen guten Zweck

Wieder ein Einsatz im Lehrgarten! Bei strahlender Sonne durften die Kinder der Seewies Gruppe wieder schwer schuften und die Fläche, auf der eine Blühwiese entstehen soll, vorbereiten. Dafür mussten viele Steine eingesammelt und jede Menge Grasbüschel entfernt werden, denn nur so haben die Samen der Wildblumen eine Chance aufzugehen und sich auszubreiten.

Mit Schaufeln, Hacken und Eimern waren die Kinder eifrig dabei, den Boden aufzulockern. An einer Stelle kamen allerdings selbst die Erzieher nicht durch die harte Erde. Ein Glück, dass auf der Straße vor dem Lehrgarten gerade Bauarbeiten stattfinden und der freundliche Baggerfahrer ganz geschwind den Boden mit der Baggerschaufel aufkratzte. Danach war die Fläche bestens vorbereitet für das Aussäen der Blumenmischung.

Ganz besonders schön war an diesem Tag auch, dass die Blumenzwiebeln, die die Kinder im Herbst gepflanzt hatten, bereits wunderschön blühten und sogar schon die ersten Bienen herumflogen und an den Blüten naschten!