Blumenzwiebeln pflanzen für einen guten Zweck

Letzte Woche haben die beiden Gruppen an zwei Tagen geholfen, im Bund Naturschutz Lehrgarten oberhalb des Buchheim Stadions Blumenzwiebeln zu pflanzen. Die Kinder waren mit viel Freude und vollem Elan dabei und hoben mehrere große Kreise aus, in die dann die Zwiebeln für Winterlinge, Blaustern, Traubenhyazinthen, Elfenkrokus und eine weitere Krokusart gesetzt wurden. Damit die Pflanzen gut wachsen können, achteten die Kinder ganz wunderbar darauf, dass die Zwiebeln mit der Spitze nach oben in die Erde kamen. Nachdem alle Zwiebeln gesetzt waren, bedeckten die Kinder alles wieder mit Erde und steckten die Kreise mit gesammelten Stöckchen ab, damit man, bis die Blumen Anfang nächsten Jahres aus dem Winterschlaf aufwachen, nicht aus Versehen drauf herumtrampelt. Im Frühjahr werden die Blüten dann den Bienen und vielen anderen Insekten als erste Nektarquellen dienen.