Zelten auf dem Bauernhof

Beim diesjährigen Zelten der Schluchtgruppe waren wieder alle voller Elan dabei. Höhepunkt war wie immer das abendliche Lagerfeuer, wo die Gruppe Würstel und Stockbrot grillte, mit den vorher selbst geschnitzten Stöcken.

Als sich dann die ersten Glühwürmchen blicken ließen, wollten alle mit auf die Nachtwanderung. Mit Keschern ging es auf die Jagd nach großen flatternden Motten, welche die Kinder im Licht der Taschenlampen neugierig beobachteten. Im Anschluss wurde die eingefangene Motte natürlich wieder in die Dunkelheit entlassen.

Am nächsten Morgen begann der Tag dann sehr früh, dabei aber gemächlich. Die Tiere des Hofes wurden begrüßt, Bilderbücher angesehen und kleine Spiele gespielt. Zum Ausklang gab es dann noch einen gemeinsamen Brunch mit den Eltern und Großeltern.