Sommerfest am Festplatz in der Starzenbachschlucht

Am Sonntag um 14 Uhr gings los mit einer unerwarteten und sehr beeindruckenden Eröffnung: Die großen Kinder der Seewiesgruppe schossen nacheinander, höchst konzentriert und mit Pfeil und Bogen ausgerüstet über ein zwischen zwei Bäumen gespanntes Seil. An den Pfeilen waren Schnüre befestigt und daran ein großes von den Kindern gestaltetes Transparent ‚Herzlich Willkommen‘, welches die Kinder dann ganz langsam nach oben zogen.

Für unsere Erzieher gab es als Dank für ihren großartigen Einsatz Blumen und mit unserem Logo versehene Brotboxen.

Roland feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tausend Dank auch noch mal an dieser Stelle an Dich, Roland!

Die Kinder der Schluchtgruppe tanzten als kleine Gespenster verkleidet zum „Gespensterlied“ von Rolf Krenzer bevor die Kinder aus Seewies ‘Idas Sommerlied’, bekannt aus den Michel-aus-Lönneberga-Filmen sangen.

Die Gruppen hatten zuvor allerhand tolle Stationen aufgebaut. An der Tellerschaukel und am Trapez wurde geturnt und beim Bierkistenklettern erreichte so manches Kind luftige Höhen.

Für alle Interessierten gab es noch T-Shirts und Turnbeutel mit dem Waldkindergarten-Logo bedruckt zu erwerben.