Laternenumzug durch den herbstlichen Wald

In diesem Jahr fand unser Laternenumzug später statt als in den letzten Jahren. Aufgrund des regnerischen Wetters und des starken Windes trafen wir uns erst letzten Donnerstag bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Spielplatz vor dem Bauwagen.

Auch in diesem Jahr hatten die Kinder gemeinsam mit den Erziehern wieder sehr kreative und schöne Laternen gebastelt, die uns den Weg durch den dunklen Wald zeigten.

Die großen Kinder rannten mutig voraus durch die Dunkelheit und manch ein kleines ließ sich lieber auf dem Arm von Mama oder Papa tragen oder ging an der Hand. An jedem Treffpunkt sangen wir in Gitarrenbegleitung ein herbstliches Lied wie “Wenn der Wind im Ofen singt”, “Die alte Moorhexe” und natürlich auch die allseits bekannten Lieder rund um das St. Martinsfest.

Wieder zurück am Bauwagen gab es für alle die traditionelle Kürbissuppe und ein paar weitere Leckereien. In netter Runde saßen wir noch längere Zeit gemeinsam ums Feuer, bis hier und da die Müdigkeit einkehrte und sich eine Familie nach der anderen verabschiedete.

Vielen herzlichen Dank an Katharina und Roland, dass Ihr unser traditionelles St. Martinsfest auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht habt!